19. April 2016 · Kommentare deaktiviert für Neue Intimebücher · Kategorien: Basteln, News

Ich habe alte VHS-Hüllen im Buchdesign umfunktioniert. (Die Alten wissen noch was das ist, die Jungen lesen bitte diesen Wikipedia Artikel) Der Vorteil ist, dass man die Seiten innen schnell und einfach austauschen kann. Man muss nur neue Zettel hineinlegen. Also kein lästiges kleben mehr auf den Seiten. Ein weiterer Vorteil ist die kostengünstige Anschaffung. 14 Hüllen mit Versand haben mich bei Ebay knapp 7€ gekostet, denn wer kauft schon leere VHS-Hüllen im Buchlook?! Richtig, nur LARP-SL´s. Da ist der Nachfrage also übersichtlich und das Angebot ausreichend. Es gab sogar die Wahl zwischen weiß, grün, schwarz, rot und braun.

Alle Bücher sind mit folgendem Hinweis versehen

"Dies ist ein Intimebuch. Die Zettel dürfen nicht entfernt werden. Sie sind die Seiten des Buches. Kopien dürfen nur handschriftlich (auch Outtime) gemacht werden."

 

Der Nachteil liegt leider darin, dass sie viel leichter sind, als richtige Bücher. Und eine gute Idee wie man das Gewicht leicht erhöhen kann fehlte mir bisher noch. Nach leichter Modifikation und durch Entfernen des Wortes "Video" auf dem Rücken sehen sie auch fast aus wie echte Bücher. Ich wollte das Wort "Video" eigentlich mit goldenem Wedding übermalen, der hat aber leider nach ein paar Büchern den Geist aufgegeben, so wurden die restlichen mit goldenem Tape überklebt (Nennt sich genauer gesagt Wahl-Tape und gibt´s im Moment für ein paar Euro in jedem Bastel- und Krimskrams- Laden)

Neue Bücher

 

Eine Idee wie man die Zettel etwas fester in die Bücher bekommt, als sie nur reinzulegen, fehlt mir bisher auch noch. Nach dem Öffnen des Buches könnten sie rausfallen und verloren gehen. Das wäre blöd. Außerdem kann man sie dann nicht mehr dem richtigen Buch zuordnen. Auch blöd. Aber einkleben ist zu fest und würde wieder zu viel Vorbereitung bei dem Wechsel des Inhalts bedeuten.

Wir werden sie auf unserem ersten Con im April jetzt einmal Testen, mal sehen wie die Spieler sie finden und wie sich im Praxistest machen.

Kommentare geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen