02. Mai 2017 · Kommentare deaktiviert für Legario Kurier 5ter Monat 1301 von Kaer · Kategorien: Bibliothek, Chronik, Gruppen und Reiche · Tags: ,

Legario Kurier

im fünften Monat 1301 von Kaer

 

Karren der Handelsfamilie von Heim wurden gefunden

Überfall stellte sich als schlechte Ausrede heraus. Die Wagenlenker vertrauten blind ihrer Kartenführung und hatten sich in einem Sumpf festgefahren. Da Ihre Versuche selber herauszufahren, nur dazu geführt haben, dass sie noch tiefer feststeckten, ging zum Schluss gar nichts mehr. Nur der letzte Wagen konnte gerettet werden. Um nicht ihr Unvermögen zugeben zu müssen, erfanden die Wagenlenker die Geschichte mit dem Überfall. Die Wagen mitsamt aller Waren wurden im Sumpf wiedergefunden und mit fachkundiger Hilfe geborgen.

 

 

Künstlerischere Zusammenkunft von Miragall und Horathio z. Brechwurz brachte kreative Früchte

Wenn sich zwei Künstler treffen, ist so etwas immer wieder spannend zu beobachten. Hier waren es ja auch noch zwei völlig unterschiedliche Fachgebiete. Die Bildende und die Sprechende. Trotzdem näherten sie sich an und erschufen gemeinsam dieses Kunstwerk:

 

4 Diebe von einer Bande, die sich die Graufüchse nennt, wurden in Legario Stadt eingekerkert

Eine dreiste Bande von Dieben trieb in der Handelsstation Legario NordWest ihr Unwesen. Selbst beim Essen wurden den Gästen die Taschen und Mäntel von den Stühlen geklaut. Aber weit sind sie nicht gekommen. Der neu eingerichtete Stützpunkt der Garde hat gute Arbeit geleistet und die Diebe zur Strecke gebracht. Zusammengekettet sind sie nach Legario Stadt gebracht worden und warten dort auf ihren Prozess.

 

Streit im Hause Finkemeier wg. Belohnung

Unser Schreiber traf auf eine völlig aufgelöste Frau Finkemeier, als er wegen der seltsamen Einkaufsliste nachfragen wollte. Ihr Gemahl fand es völlig überzogen, dass sie als Dankeschön einige seiner kleinen Steine verschenkt hatte. Sie ist froh, dass er jetzt längere Zeit fort ist. Hoffentlich kommt er mit besserer Laune aus dem Süden zurück.

 

Priester werden immer dreister
Sie ziehen im Garten der drei Grazien einen göttlichen Kreis, so dass sie alle aussperren

Leider war keine der drei Grazien anwesend, aber im Nachhinein sagt die Grazie Marja dazu: So etwas muss vorher abgesprochen werden! Wenn jemand den Garten alleine nutzen möchte, ist dies natürlich möglich. So wie man ein Zimmer oder ein Bett mieten kann, so kann natürlich auch der Garten für eine bestimmte Zeit reserviert werden.

 

Herr Leonardo Tarne bedankt sich auf diesem Wege bei Herrn Mordaq Serscan für die Rettung seiner Pakete

Am 23ten des vierten Monats wurde der Paketbote aus Borum auf den Weg nach Legario Stadt überfallen. Mit der Hilfe vieler Freiwilliger wurden die Pakete im Wald wiedergefunden. Herr Serscan brachte die Pakete mitsamt dem Paketboten zum Empfänger. Herr Tarne war überglücklich noch rechtzeitig die Geschenke für seine Frau zu erhalten.

 

Mögen alle guten Nachrichten vor uns und alle schlechten Nachrichten hinter uns liegen.

 

Eure

Halina Halka

Legario Kurier

Kommentare geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen