12. November 2018 · Kommentare deaktiviert für Bericht über Vorfälle in der Baronie Dunkelwald · Kategorien: Chronik, Contag, News · Tags:

In den Archiven der Baronie Dunkelwald wurde der Bericht, eines Dorfvorstehers aus Dunkelwald gesichtet. Obwohl er bei den meisten Vorfällen nicht anwesend war, hat er aus Augenzeugenberichten seine Unterlagen erstellt.

 

9. des neunten Monats des Jahres 1302 von Kaer
Bericht des Dorfvorstehers von Hüttenwalde in der Baronie Dunkelwald

 

Was ist im Dorf passiert?

Orvin wurde vermutlich bei einem Treffen des Waldzirkels in einen Schlangenmenschen verwandelt.

Die Bärenschenke wird von den Bärserkarn erpresst. Sie wollten 100 Silber für ihren “Schutz“. Zum Glück des Dorfes haben vier Fremde, die hier Urlaub machen, die Bären aufhalten können. Sie haben dabei massiv Magie angewendet, und alle Bärserkar, bis auf einen, getötet. Ihnen gebührt der Dank des ganzen Dorfes.

Trauriger Weise wurde bei dem Angriff Grom, der Wirt der Bärenschenke, auf grausamste Weise von den Bärserkarn hingerichtet. Der Steinmetz wurde ebenfalls schwer verletzt. Monday, der Heiler der Fremden, konnte den Steinmetz zum Glück retten.

Ich denke, dass es im Sinne des gesamten Dorfes ist, wenn wir den vier Helden einen 3-tägigen Aufenthalt mit freier Kost und Logis gewähren.

Namentlich handelt es sich dabei um:

- Rolf von Falkenhagen
- Ben (Der Gehilfe von Rolf)
- Monday Serscan
- Florenz (Der Schüler von Monday)

Weitere Ereignisse während meiner zweitägigen Abwesenheit:

  1. Einbruch beim Steinmetz. Laut ihm wurde nichts gestohlen. Die Tat wurde vom Botenjungen und dem Gehilfen der Kräutersammlerin begangen. Die Tat wurde von den Beiden gestanden, und man hat sich außergerichtlich zur Wiedergutmachung des Schadens geeinigt.
  2. Während meiner Abwesenheit wurde ein vermeintlicher Dieb gefasst. Dieser Ringdieb entpuppte sich als ein Bekannter des Heilers Monday. Er wurde daraufhin wieder freigelassen.
  3. Der überlebende Bärserkar sitzt in unserer Zelle ein, bis ich über ihn Gericht halten werde.
  4. Ein seltsamer Schlangenmann, vermutlich der vermisste Orvin aus Neuwald wurde mehrfach in der Nähe des Dorfes gesichtet. Er schien irgendwas zu suchen. Leider konnte nur sehr schwer mit ihm kommuniziert werden. Wir gehen der Sache weiter nach. Er schien sich nicht mehr an sein Leben als Orvin erinnern zu können. Unser Förster, Herr Birkbart, könnte mehr über den Fall wissen.
  5. Die Bierpreise der Brauerei sind ins Unbezahlbare gestiegen. Der Wirt der Bärenschenke hat sich darüber bitterböse beschwert. Angeblich ist die Hopfenernte wegen des heißen Sommers sehr schlecht gewesen. Möglicherweise sollte die Bärenschenke auf ein anderes Bier umstellen. Ich werde dem weiter nachgehen.
  6. Während meiner Abwesenheit, und nach dem schrecklichen Mord an dem Wirt Grom, hat der Wildhüter Birkbart vorübergehend den Vorstand des Dorfes übernommen.
  7. Es wurden im Wald “sprechende Bäume“ gesehen. Mir wurde mitgeteilt, dass man in ihrer Nähe möglichst helle Kleidung tragen soll. Sonst riskiert man es angegriffen zu werden. Weiteres dazu ist beim Wildhüter zu erfahren.
  8. Die Befragung des gefangenen Bärserkars hat leider nicht allzu viel ergeben. Nur das Erik der Rote der Anführer der Bärserkar ist.

Kommentare geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen